Vision Autor Werben SPENDEN ♥ Newsletter Angebote Facebook

Alte Saridon® Arzneimittelgruppen NSAR

Produkte

Die Saridon® Tabletten waren in der Schweiz früher wie folgt zusammengesetzt:

Sie wurden gegen Schmerzen und Fieber verschiedener Ursache eingesetzt. Die Zusammensetzung wurde im Jahr 2003 aufgrund der Gruppenrevision Analgetika der IKS/Swissmedic geändert, weil diese Kombination nicht mehr den aktuellen medizinischen Empfehlungen entspricht. In einigen Ländern ist die alte Kombination jedoch noch erhältlich.

Saridon® N und Saridon® enthielten anschliessend Ibuprofen-Natrium.

Aufgrund von Schwierigkeiten mit der Produktion wurde im Jahr 2018 Saridon® neo mit Ibuprofen (nicht als Salz) registriert.

LiteraturAutor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.

Weitere Informationen

© PharmaWiki 2007-2024
Der Autor dieses Artikels ist Dr. Alexander Vögtli. Dieser Artikel wurde zuletzt am 26.8.2021 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen