Vision Team Impressum Datenschutz Werben SPENDEN Newsletter Facebook

PharmaWiki - Das grösste Medikamentenlexikon der Schweiz
Im PharmaWiki finden Sie unabhängige und zuverlässige Informationen über Medikamente und Gesundheitsthemen.
PharmaWiki News

Mittlerweile stehen Generika des Verhütungsrings (NuvaRing®) zur Verfügung, die preisgünstiger sind und nicht im Kühlschrank gelagert werden müssen.

Der GLP-1-Rezeptor-Agonist Semaglutid (Ozempic®) wurde in der Schweiz für die Behandlung eines Typ-2-Diabetes zugelassen. Der Wirkstoff ist eng mit Liraglutid (Victoza®) verwandt, muss aber nur einmal pro Woche gespritzt werden.

Mit Tecovirimat (Tpoxx®) wurde in den USA ein antiviraler Wirkstoff für die Behandlung der Pocken zugelassen. Die Pocken sind zwar seit Ende der 1970er-Jahren nicht mehr aufgetreten. Es besteht jedoch die Befürchtung, dass sie bioterroristisch oder kriegerisch verwendet werden könnten.

Mehr News


Unterstützen Sie das PharmaWiki mit einer Spende!

© PharmaWiki 2007-2018 - PharmaWiki informiert unabhängig und zuverlässig über Medikamente und Gesundheit.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 22.7.2018 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen