Vision Autor Werben SPENDEN ♥ Newsletter Angebote Facebook

PharmaWiki Autor und GeschäftsleitungGeschäftsleitung PharmaWiki GmbH

Dr. Alexander Vögtli aus Dornach (SO) hat in Basel Pharmazie studiert und am Institute of Molecular Pharmacy promoviert. Er arbeitet in der Apotheke in Disentis/Mustér in den Schweizer Alpen. Er beschäftigt sich schon seit Jahrzehnten mit der Recherche und Vermittlung pharmazeutischer Inhalte im Web, in verschiedenen Sachbüchern , Lehrbüchern und wissenschaftlichen Publikationen und wurde für seine multimedialen Arbeiten mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Alex Vögtli hat PharmaWiki im September 2007 erfunden und ist der Autor und Illustrator des PharmaWiki, verantwortlich für die Inhalte, die technische Weiterentwicklung und die Geschäftsleitung. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

E-Mail: alexander.voegtli@pharmawiki.ch | info@pharmawiki.ch

PharmaWiki GmbH
Via Acletta 19
CH - 7180 Disentis/Mustér
Schweiz

Autor

Der Apotheker Dr. Alexander Vögtli ist seit dem Jahr 2007 der Autor und Illustrator des PharmaWiki. Er ist für die Inhalte redaktionell verantwortlich.

Ehemalige Mitarbeiterinnen

Dr. Andrea Sibylla Dür hat in Basel Pharmazie studiert. Nach einem Praxisjahr als Apothekerin hat sie am renommierten Collegium Helveticum  der ETH Zürich und Universität Zürich promoviert. Zugleich arbeitete sie als Researcherin sowie Projektleiterin HEALTHLAB – eine Expertenrunde für die Zukunft des Schweizer Gesundheitssystems – beim Think Tank W.I.R.E., bei welchem sie sich intensiv mit dem heutigen und zukünftigen Schweizer Gesundheitssystem auseinandersetzte. Heute ist sie in einem pharmazeutischen Unternehmen tätig. Andrea Sibylla Dür hat gemeinsam mit Dr. Alexander Vögtli im Jahr 2009 die GmbH gegründet. Sie war bis im April 2023 verantwortlich für die Geschäftsführung, die Vermarktung und die Zusammenarbeit mit Partnern. Andrea Dür ist Mutter von zwei Töchtern. Wir bedanken uns herzlich für ihre wertvolle Mitarbeit in den vergangenen Jahren.

Fotografien der HeilpflanzenGrafik und ApplikationMasterarbeiten

Masterarbeiten am Departement Pharmazie der Universität Basel : Regula Burkhard, Apothekerin (2009), Isabelle Eggel, Apothekerin (2012), Sandro Giger, Apotheker (2011), Stefanie Raschle, Apothekerin (2011), Andrea Schou, Apothekerin (2010), Marina Würgler, Apothekerin (2009)


© PharmaWiki 2007-2024
Der Autor dieses Artikels ist Dr. Alexander Vögtli. Dieser Artikel wurde zuletzt am 28.2.2024 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen