Vision Autor Werben SPENDEN ♥ Newsletter Angebote Facebook

Oleylalkohol Hilfsstoffe Emulgatoren Alkohole

synonym: Alcohol oleicus PhEur

Produkte

Oleylalkohol ist als Hilfsstoff in Arzneimitteln und in Körperpflegeprodukten enthalten.

Struktur und Eigenschaften

Oleylalkohol ist ein Gemisch von ungesättigten und gesättigten langkettigen Fettalkoholen, das hauptsächlich aus Octadec-9-enol besteht. Die Substanz kann pflanzlicher oder tierischer Herkunft sein.

Oleylalkohol liegt als farblose bis schwach gelbe Flüssigkeit vor und ist in Wasser praktisch unlöslich.

Anwendungsgebiete

Als pharmazeutischer Hilfsstoff, zum Beispiel als Emulgator und Hautpflegemittel.

siehe auch

Ölsäure

LiteraturAutor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.


© PharmaWiki 2007-2024
Der Autor dieses Artikels ist Dr. Alexander Vögtli. Dieser Artikel wurde zuletzt am 14.6.2023 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen