Vision Team Impressum Datenschutz Werben SPENDEN Newsletter Facebook

MyHep LVIR® Arzneimittelgruppen Antiviralia Hepatitis C

Produkte

MyHep LVIR® ist ein Generikum von Harvoni® mit den Wirkstoffen → Ledipasvir 90 mg und → Sofosbuvir 400 mg zur Behandlung der chronischen Hepatitis C. Es ist in Indien erhältlich und wird mit dem Einverständnis von Gilead von der Firma Mylan produziert. Das Arzneimittel ist massiv günstiger als das exorbitant teure Harvoni®. Dies hat dazu geführt, dass sich einzelne Patienten das Medikament aufgrund des tiefen Preises aus Indien beschaffen.

Im Jahr 2016 wurde bekannt, dass Indien das Sofosbuvir-Patent anerkennt. Die Generika dürften allerdings weiterhin erhältlich sein.

siehe auchLiteraturAutor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.


Unterstützen Sie das PharmaWiki mit einer Spende!

© PharmaWiki 2007-2018 - PharmaWiki informiert unabhängig und zuverlässig über Medikamente und Gesundheit.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 31.5.2016 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen