Vision Team Impressum Datenschutz Werben SPENDEN Newsletter Facebook

Tiatral® 100 SR Arzneimittelgruppen Antithrombotika Thrombozytenaggregationshemmer

Produkte

Die Tiatral®-Tabletten mit dem Thrombozytenaggregationshemmer Acetylsalicylsäure zu 100 mg wurden zur Vorbeugung und Behandlung von kardiovaskulären Ereignissen (z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall, TIA) eingesetzt. Die Tabletten wurden einmal täglich eingenommen. Zu den häufigsten möglichen unerwünschten Wirkungen gehörten Verdauungsstörungen. Es handelte sich um ASS-Tabletten mit einer verzögerten Freigabe (SR: Sustained Release). Novartis verzichtete im Jahr 2015 auf den Vertrieb. Tiatral® war in der Schweiz seit 1994 zugelassen.

siehe auch

Acetylsalicylsäure 100 mg

Autor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.


Unterstützen Sie das PharmaWiki mit einer Spende!

© PharmaWiki 2007-2018 - PharmaWiki informiert unabhängig und zuverlässig über Medikamente und Gesundheit.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 9.10.2015 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen