Unsere Vision Team Kontakt Werben SPENDEN Disclaimer Newsletter Twitter Facebook

Sequidot® Arzneimittelgruppen Hormonersatztherapie

Produkte

Das transdermale Pflaster Sequidot® mit dem Östrogen Estradiol und dem Gestagen Norethisteronacetat wurde zur Behandlung von Wechseljahrbeschwerden und zur Vorbeugung einer Osteoporose bei Frauen nach den Wechseljahren eingesetzt. Es war in der Schweiz seit dem Jahr 2006 zugelassen und ging im Jahr 2016 ausser Handel. Es stehen vergleichbare Produkte als Ersatz zur Verfügung.

LiteraturAutor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.


© PharmaWiki 2007-2017 - PharmaWiki informiert unabhängig und zuverlässig über Medikamente und Gesundheit.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 18.2.2016 geändert.
Produkte zu dieser Seite anzeigen