Unsere Vision Team Kontakt Werben SPENDEN Disclaimer Newsletter Twitter Facebook

Moderne Pharmakokinetik

Moderne Pharmakokinetik von Alexander Vögtli und Beat Ernst

Wiley-VCH Verlag, 352 Seiten mit 151 Farbabbildungen, 1. Auflage 21.7.2010

Kurzbeschreibung

Wie werden Arzneimittel im Körper verteilt? Wie gelangen sie an den gewünschten Wirkort und docken an die richtigen Bindungsstellen an? Wie werden sie im Körper abgebaut und ausgeschieden? Welches sind die zugrundeliegenden Mechanismen dieser Transportprozesse? All dies sind essentielle Fragen der Pharmakokinetik, eines der wichtigsten Gebiete der Arzneimittelforschung und -entwicklung. In didaktisch geschickter Form beantwortet das vorliegende Lehrbuch diese Fragen, und besticht zusätzlich durch sein ansprechendes Layout mit durchgehend vierfarbigen Abbildungen. Nicht nur ein Muss für alle fortgeschrittenen Studenten der pharmazeutischen Wissenschaften und angrenzender Disziplinen sondern auch ein wertvoller Begleiter für Dozenten und Mitarbeiter der pharmazeutischen Industrie.

Aus dem Inhalt des Buchs:

Beispielkapitel 

Autoren

Dr. Alexander Vögtli hat in Basel Pharmazie studiert und promoviert und arbeitet derzeit in der Apotheke in Disentis/Mustér. Er beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit der Darstellung pharmazeutischer Inhalte im Internet und in Lehrbüchern, und wurde für seine multimedialen Arbeiten mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Dr. Vögtli ist Gründer und Hauptautor von PharmaWiki, dem grössten Medikamentenlexikon der Schweiz.

Prof. Dr. Beat Ernst studierte Chemie an der ETH Zürich, promovierte bei O. Jeger und C. Ganter, machte Postdoc am Caltech, und leitete danach bei Ciba-Geigy, heute Novartis, die zentralen Forschungslaboratorien. 1998 nahm er eine Professur für molekulare Pharmazie an der Universität Basel an, deren pharmazeutische Fakulität er viele Jahre leitete. Neben seiner weltbekannten Forschung, die mit Preisen wie dem Werner-Preis oder dem CIBA-fellow ausgezeichnet wurde, hat er besonderes Interesse an Lehrbüchern, e-learning und neuen didaktischen Ansätzen.

Bestellen

Amazon  Buch.ch 


© PharmaWiki 2007-2017 - PharmaWiki informiert unabhängig und zuverlässig über Medikamente und Gesundheit.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 6.10.2017 geändert.
Produkte zu dieser Seite anzeigen