Vision Autor Werben SPENDEN ♥ Newsletter Angebote Facebook

Überstreckbarkeit der Ellbogen PharmaWiki

Definition

Das Ellbogengelenk ermöglicht uns, den Unterarm gegenüber dem Oberarm zu beugen und zu strecken. Die Streckung gelingt allerdings in der Regel nur bis zu dem Punkt, an welchem der Arm etwa eine Linie bildet. Weiter nach aussen lässt sich der Unterarm dann nicht mehr bewegen. Dies gilt jedoch nicht für die Mehrheit der Frauen (60 %), Kinder und eine Minderheit von Männern. Sie können den Unterarm gegenüber dem Oberarm um wenige Grad weiter nach aussen hin strecken. Es wird von einer „Überstreckbarkeit der Ellbogen“ gesprochen.

Autor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.

Es wurden keine Artikel oder Produkte gefunden.
PharmaWiki mit Google durchsuchen.

© PharmaWiki 2007-2024
Der Autor dieses Artikels ist Dr. Alexander Vögtli. Dieser Artikel wurde zuletzt am 26.10.2023 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen