Vision Autor Werben SPENDEN ♥ Newsletter Angebote Facebook

Pizotifen Arzneimittelgruppen Appetitstimulanzien / Migränemittel

Pizotifen ist ein appetitanregender und stimmungsaufhellender Wirkstoff für die Behandlung einer Appetitlosigkeit und Migräne.

synonym: Pizotifenum, Pizotifeni hydrogenomaleas, Pizotifenhydrogenomaleat

Produkte

Arzneimittel mit Pizotifen (Mosegor®) sind in der Schweiz nicht mehr erhältlich. Es wurde im Jahr 1972 zugelassen und ist nicht mehr registriert.

Struktur und Eigenschaften

Pizotifen (C19H21NS, 295.44 g/mol) lag in Arzneimitteln als Pizotifenhydrogenomaleat vor. Es ist strukturell mit dem Mastzellstabilisator Ketotifen verwandt.

Wirkungen

Pizotifen (ATC N02CX01 ) hat appetitanregende und stimmungsaufhellende Eigenschaften.

IndikationenLiteraturAutor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.

Es wurden keine Artikel oder Produkte gefunden.
PharmaWiki mit Google durchsuchen.

© PharmaWiki 2007-2024
Der Autor dieses Artikels ist Dr. Alexander Vögtli. Dieser Artikel wurde zuletzt am 29.2.2024 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen