Vision Autor Werben SPENDEN ♥ Newsletter Angebote Facebook

IDegAsp Arzneimittelgruppen Antidiabetika Insuline

synonym: Ryzodeg®

Produkte

Die Fixkombination von Insulin degludec und Insulin aspart (Ryzodeg®) wurde in der Schweiz und in der EU im Jahr 2013 als Injektionslösung für die Behandlung eines Diabetes mellitus (Typ 1 und Typ 2) zugelassen. Insulin degludec ist ein langwirksames Basalinsulin (> 24 Stunden) und Insulin aspart ein Mahlzeiteninsulin, dessen Effekte schnell eintreten. IDegAsp wird ein- oder zweimal täglich subkutan zu den Hauptmahlzeiten verabreicht. Die häufigste mögliche unerwünschte Wirkung ist eine Hypoglykämie. IDegAsp wurde als Nachfolger von NovoMix® lanicert.

siehe auchLiteraturAutor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.

Es wurden keine Artikel oder Produkte gefunden.
PharmaWiki mit Google durchsuchen.

© PharmaWiki 2007-2024
Der Autor dieses Artikels ist Dr. Alexander Vögtli. Dieser Artikel wurde zuletzt am 5.12.2017 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen