Vision Team Werben SPENDEN Newsletter Facebook

PharmaWiki - Das grösste Medikamentenlexikon der Schweiz
Im PharmaWiki finden Sie unabhängige und zuverlässige Informationen über Medikamente und Gesundheitsthemen.
PharmaWiki News

Nitroverbindungen haben oft mutagene Eigenschaften und werden deshalb im Drug Discovery vermieden. Einige ältere und wichtige Wirkstoffe mit Nitrogruppen sind aber noch im Handel. Dazu gehören Metronidazol und Nitrofurantoin.

Der Phosphodiesterase-4-Hemmer Roflumilast (Schweiz: Daxas®) wurde in den USA für topische Behandlung der Schuppenflechte in Form einer Creme zugelassen (Zoryve®).

Die hohen Temperaturen während der Sommermonate erhöhen das Risiko für eine Dehydratation, also einen gefährlichen Wassermangel des Körpers. Viele ältere Menschen sind chronisch dehydriert, was Beschwerden verursacht und häufig unerkannt bleibt.

Mehr News


Unterstützen Sie das PharmaWiki mit einer Spende!

© PharmaWiki 2007-2022 - PharmaWiki informiert unabhängig und zuverlässig über Medikamente und Gesundheit.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 7.8.2022 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen