Unsere Vision Team Kontakt Werben SPENDEN Disclaimer Newsletter Twitter Facebook

Insulin Mixtard® Arzneimittelgruppen Insuline

Produkte

Das Mischinsulin Insulin Mixtard® mit Humaninsulin wird in der Schweiz auf den 31.12.2011 vom Markt genommen. Empfohlen wird eine Umstellung auf das Mischinsulin NovoMix® mit Insulin aspart. Dabei ist speziell zu beachten, dass das schnellwirksame NovoMix® im Gegensatz zu Mixtard® unmittelbar vor den Mahlzeiten verabreicht werden muss. Mixtard® hatte einen verzögerten Wirkungseintritt von zirka 30 Minuten und konnte in einem längeren zeitlichen Abstand verabreicht werden. Gemäss der Fachinformation kann eine Dosisanpassung notwendig sein.

siehe auch

Insulin aspart


© PharmaWiki 2007-2018 - PharmaWiki informiert unabhängig und zuverlässig über Medikamente und Gesundheit.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 14.6.2012 geändert.
Produkte zu dieser Seite anzeigen