Unsere Vision Team Kontakt Werben SPENDEN Disclaimer Newsletter Twitter Facebook

Influenzinum 9CH Arzneimittelgruppen Homöopathika

Influenzinum 9CH (Globuli, Boiron SA) ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der Homöopathika, das zur Vorbeugung der Grippe angewandt wird. Aus rational-naturwissenschaftlicher Sicht kann das Medikament nicht wirksam sein. Es handelt sich nicht um eine Impfung.

synonym: „Homöopathische Grippeimpfung“, Influenzinum C9

Produkte

Boiron Influenzinum 9CH (Boiron SA) ist in Form von Globuli in Apotheken und Drogerien zu 5 Dosen à 1 g erhältlich.

Wirkungen

Gemäss dem Hersteller und homöopathischem Arzneibild soll das Arzneimittel zur Vorbeugung der Grippe geeignet sein. Aus rational-naturwissenschaftlicher Sicht kann das Medikament nicht wirksam sein. Es handelt sich nicht um eine Grippeimpfung.

Indikationen

Gemäss dem Hersteller zur Vorbeugung der Grippe (Influenza).

Dosierung

Während 1 Monat einmal pro Woche 1 Dosis einnehmen. Nach einem Monat Pause die letzte Dosis einnehmen.

Kontraindikationen

Nicht bekannt.

Interaktionen

Nicht bekannt.

Unerwünschte Wirkungen

Nicht bekannt.

siehe auch

Oscillococcinum®, Grippeimpfung

LiteraturAutor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.


© PharmaWiki 2007-2017 - PharmaWiki informiert unabhängig und zuverlässig über Medikamente und Gesundheit.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 14.6.2012 geändert.
Produkte zu dieser Seite anzeigen