Unsere Vision Team Kontakt Werben SPENDEN Disclaimer Newsletter Twitter Facebook

Estragest® TTS Arzneimittelgruppen Östrogene / Gestagene

Produkte

Das transdermale Pflaster Estragest® mit dem Gestagen Norethisteronacetat und dem Östrogen Estradiol wurde in der Schweiz im Januar 2013 vom Markt genommen. Es wurde hauptsächlich zur Behandlung von Wechseljahrbeschwerden eingesetzt. Als Alternative stehen andere Hormonpräparate mit vergleichbaren Eigenschaften und denselben Inhaltsstoffen zur Verfügung, teilweise auch als TTS (z.B. Estalis®).

Autor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.

Weitere Informationen

© PharmaWiki 2007-2017 - PharmaWiki informiert unabhängig und zuverlässig über Medikamente und Gesundheit.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 2.2.2013 geändert.
Produkte zu dieser Seite anzeigen