Vision Autor Werben SPENDEN ♥ Newsletter Angebote Facebook

Dermatologische Magistralrezepturen der Schweiz (DMS) Magistralrezepturen

Über das DMS

Das Buch Dermatologische Magistralrezepturen der Schweiz (Abkürzung: DMS) ist eine Sammlung dermatologischer Magistralrezepturen für die Schweiz. Es basiert auf dem Taschenbuch Dermatologische Rezepturen der Kantonsapotheke Zürich aus dem Jahr 1994. Die letzte gedruckte Ausgabe erschien im Jahr 2010.

Das DMS war ab dem Jahr 2006 auch online verfügbar (www.magistralrezepturen.ch). Diese elektronische Version wurde im Jahr 2019 eingestellt. Im PharmaWiki ist das Buch weiterhin verfügbar.

Autoren und Herausgeber:

DMS online

Rezeptursammlungen sind wertvoll, weil sie das Auffinden der Vorschriften und die Herstellung vereinfachen und zu einer Standardisierung führen. Des Weiteren erleichtern sie die Zusammenarbeit zwischen der Arztpraxis und der Apotheke.

Dank der freundlichen Genehmigung der Autoren finden Sie die elektronische Version des DMS (2010) exklusiv im PharmaWiki:

© Die Urheberrechte verbleiben bei den Autoren. Die vorliegenden Dokumente und Teile daraus dürfen nicht publiziert oder vervielfältigt werden. Die Dateien sind schreibgeschützt.

siehe auch

Magistralrezepturen

Autor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.


© PharmaWiki 2007-2024
Der Autor dieses Artikels ist Dr. Alexander Vögtli. Dieser Artikel wurde zuletzt am 21.10.2019 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen